Champions League, dritte Qualifikationsrunde, 8. August

Veröffentlicht von

Celtic – AEK, Champions League, dritte Qualifikationsrunde, 8. August

Celtic strebt weiter die Qualifikation zur Champions League an, dieses Mal kämpfen die Schotten gegen den griechischen AEK. Der Gewinner dieser Konfrontation wird in der nächsten Runde entweder gegen MOL Vidi oder gegen Malmö spielen.

Celtic CL AEK

Das Team von Brendan Rodgers will in der Gruppenphase der Champions League die dritte Saison in Folge bestreiten, während AEK seit 2006 nicht mehr so weit gekommen ist.

Der griechische Klub erlebt eine Phase der Erholung nachdem er im Jahr 2013 erstmalig in seiner Geschichte aus der höchsten Liga des Landes abstieg. Die Rückkehr in die Elite-Liga wurde zu einem Triumph – nach 24 Jahren gewann AEK den Meistertitel in Griechenland.

Die letzten Jahre bei Celtic waren viel entspannter, aber nicht in die Champions League zu kommen, wäre für den Klub ein schwerer Schlag. Verteidiger Christoffer Ayer sagte, dass die schottischen Meister nicht begeistert sind von dem harten Gegner, auf den sie am Mittwochabend im Celtic Park treffen werden.

Celtic
1.67
X
3.60
AEK Athens
5.75

PAOK Salonika
2.20
X
3.20
Spartak Moscow
3.50
Red Bull Salzburg
1.08
X
10.00
Skendija 79
26.00

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Champions League, Qualifying Round 3, August 8. Preview, odds

Posted by

Celtic – AEK, Champions League, Qualifying Round 3, August 8

Celtic are aiming for the place in the Champions League group stage when they meet with Greek side AEK Athens on Wednesday. The winner of this clash will play in the next round with either Malmo or Vidi FC.

Celtic CL AEK

Brendan Rodgers’ men are on track to participate in the group stages of the Champions League for a third season in a row, while AEK have not progressed that far in the main continental competition since 2006.

The Greek club have been through a stage of recovery since they were relegated from the country’s top division in 2013. Return to the elite league turned into a triumph – after 24 years, AEK won the Greek Super League title, finishing ahead of PAOK and Olympiacos.

Celtic’s recent history has been a lot more calm, but now they face huge troubles to beat the Greek side. Defender Kristoffer Ajer said that the champions of Scotland were not enthusiastic about the tough opponent, whom they will meet at Celtic Park on Wednesday night.

The latest Champions League odds from top bookmakers:

Celtic
1.67
X
3.60
AEK Athens
5.75

All Champions League qualifying fixtures:

PAOK Salonika
2.20
X
3.20
Spartak Moscow
3.50
Red Bull Salzburg
1.08
X
10.00
Skendija 79
26.00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *