Die Washington Capitals gewannen zum ersten Mal den Stanley Cup und schlugen die Vegas Golden Knights

Veröffentlicht von

Nach 43 Spielzeiten in der NHL landeten die Washington Capitals endlich auf dem Gipfel des nordamerikanischen Eishockeys.

Lars Eller erzielte das Siegtor 7:37min vor Ende des Spiels und die Washington Capitals gewannen im fünften Spiel am Donnerstagabend mit 4:3 gegen die Vegas Golden Knights. Die Mannschaft des besten russischen Hockeyspielers Alexander Ovechkin gewann den vierten Sieg in Folge gegen einen Gegner, der eigentlich eine bemerkenswerte Saison spielte.

Washington's game-winning goal

Zum ersten Mal seit Beginn der Teilnahme an der NHL 1974, nach Jahren der erdrückenden Enttäuschung, erreichten die Washington Capitals ihr Ziel, indem sie in der dritten Periode ein mächtiges „Comeback“ hinlegten.

Kapitän Alexander Ovechkin, der in diesem Spiel ein Tor erzielte, und der wertvollste Spieler in den Playoffs wurde, sowie seine Teamkollegen wurden der erste hauptstädtische Klub, der in der NHL gewann.

alex ovechkin stanley cup
Photo: Gary A. Vasquez, USA TODAY Sports

Nachdem Vegas das erste Spiel der Serie gewonnen hatte, kappten die Washington Capitals dessen Siegesserie, bedrängte den Gegner im letzten Drittel, überwanden die Jahre der Rückschläge in den Playoffs.

Dennoch konnten die Washington Capitals den Titel nicht ohne Absurdität gewinnen: in den letzten Spielminuten setzte die Anzeigetafel der T-Mobile Arena aus, und dennoch kam Vegas nicht einmal annähernd zum Tor.

Washington Capitals win

Während die vorherigen Besetzungen der Washington Capitals den Eindruck erweckten, das Team könne sich nicht ausreichend zu den Playoffs motivieren, da es drei Niederlagen in Folge kassierte, erzielten Ovechkin und Co vier souveräne Siege in jeder Entscheidungsspielreihe der aktuellen Saison.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Capitals win Stanley Cup for first time ever

Posted by

The Washington Capitals are finally placed at the top of North American hockey, following 43 seasons of the National Hockey League.

Lars Eller scored the winning goal with 7:37 to play, and the Washington Capitals beat Vegas Golden Knights with the score of 4-3 in Game 5 on Thursday night. The team of the best Russian hockey player Alexander Ovechkin won the fourth consecutive match against the opponent, who had a wonderful season in general.

Washington's game-winning goal

Thus, for the first time since their debut in 1974, after so many years of crushing disappointment, the Washington Capitals achieved their goal with a tenacious third-period comeback.

Captain Alexander Ovechkin, who scored a goal in this game and became the most valuable player in the playoffs, as well as his teammates became the first Washington’s club to win major pro sports title since the Washington Redskins won the Super Bowl in 1992.

alex ovechkin stanley cup
Photo: Gary A. Vasquez, USA TODAY Sports

After Vegas won the first game of the series, the Capitals capped their winning streak, beating the opponent in the third period, driving out the years of fails in the playoffs.

Nevertheless, the Washington Capitals could not win the title without any strangeness: the game clock stopped working on the T-Mobile Arena in the last minutes of the match, but Vegas have not came close to scoring a goal.

Washington Capitals win

While the previous line-ups of the Washington Capitals created the reputation of a team that can not get up the juice in the playoffs, losing in the series after three wins, Ovechkin and Co confidently closed out all four of its series this season.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *