Buffon wird an der Weltmeisterschaft 2018 nicht teilnehmen. Die große Karriere ist zum Ende

Veröffentlicht von

Das Spiel zwischen den Auswahlmannschaften von Italien und Schweden, das am 13. November im Jahre 2017 gespielt wurde, ist nicht nur durch das Scheitern der italienische Fußballnationalmannschaft der Männer bekannt, sondern auch dadurch, dass Gianluigi Buffon die Nationalauswahlmannschaft verlassen muss.

Der Weltmeister in Jahre 2006, der Besitzer mehrerer Auszeichnungen, der Meister nach der Anzahl der Spile in Nationalmannschaft (175 Spiele), er hat sich mit nassen Augen von der Anhängerschaft verabschiedet. Seinerseits hat er alles Mögliches gemacht, um im Russland im Sommer 2018 spielen zu können, aber er wurde von seinen Kollegen nach der Mannschaft unde von dem Trainer Giampiero Ventura versetzt, der während der Ausscheidungsrunde kein deutliches Angriffsspiel für die Nationalmannschaft gehabt hat.

Während der 20jährigen Buffons Karriere er alles erlebt hat: er hat an der Meisterschaft Euro-2000 wegen der Verletzung nicht teilgenommen, die gemeine Spielleitung gegen Italien in Südkorea im Jahre 2002, er hat die Aufschwung während der WM-2006 erlebt und ist zum besten Torhüter geworden (er hat alle Tore geschossen), er hat auch die Missachtung in Südafrika im Jahre 2010, das Endspiel 2012. Am Ende seiner Karriere wurde er an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen, aber es hat nicht gelungen. Jetzt konzentriert sich Buffon auf der ganz anderen Höhe, auf dem Gewinn in Champions League, indem gehört er Juventus an.

Gianluigi Buffon war nie so arrogant wie Franzose Fabien Alain Barthez oder so irrsinnig wie Deutsche Oliver Kahn. Nie war er in Skandalen verwickelt, immer behielt er Gelassenheit sogar in den schwierigen Situationen auf dem Feld, er gab die Sicherheit seinen jüngeren Gehilfen sowohl durch das Charisma, als auch durch sein Spiel. Am besten hat sich der andere Tothüter Iker Casillas über ihn geäußert, er hat gesagt, dass Buffon das Vorbild für den allen Tothütern der Welt ist.

Jede Karriere auch so große Karriere geht einmal zum Ende. Aber in der Geschichte des Fußballs wird Buffon als der zuverlässige Mensch, der richtige Sportler und vielleicht als der beste Tothüter eingeprägt.

Man kann Buffon als der Teilnehmer von Juventus im Spiel in der Italien Meisterschaft am 19. November gegen Sampdoria.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buffon retires from international football

Posted by

The whole world will remember the match between the national teams of Italy and Sweden, played on November 13, 2017, not only for the lost opportunity of the Squadra Azzurra to enter to the group stage of the 2018 World Cup in Russia, but also because it was the last game for the national team of the legendary goalkeeper Gianluigi Buffon.

The 2006 World Champion, the owner of many other awards, the record holder among all European players in the number of matches for the national team (175 games), Buffon said goodbye to the fans with tears in his eyes. For his part, he did everything he could to find himself at next summer’s finals in Russia, but his teammates or coach Giampiero Ventura led him down. The latter could not decide on the tactics of the national team throughout the qualifying round.

In the career of Buffon for 20 years of the performance for the national team was all: an insulting Euro-2000 pass due to injury, an ugly refereeing against Italy in South Korea in 2002, a take-off to the very top on the World Cup 2006 and the title of the best goalkeeper of the tournament, oblivion in South Africa in 2010, the final of Euro 2012. The beautiful completion of this great path was to become the World Cup in Russia, but it did not work out. Now Buffon will concentrate on another, not conquered top, – the victory in the Champions League as Juventus goal-keeper.

Gianluigi Buffon was never as shocking as the Frenchman Fabien Barthez, or as insane as the German Oliver Kahn. Never involved in any scandals, keeping cool in the most difficult situations on the field, he instilled confidence in his younger partners both with charisma and his actions. Best of all about him another great goalkeeper spoke – Spaniard Iker Casillas, saying not so long ago that “Buffon – a landmark for all the goalkeepers of the world.”

Every, even the greatest career ever comes to the end. But in the history of world football Buffon will remain forever: an extremely reliable, real athlete and, perhaps, the best goalkeeper of his time.

To see Buffon, playing for Juventus, you can on November 19 in the match of Serie A against Sampdoria.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *